Logo-wshosting
Menu
Logo
CorporateDesign_Headline

Corporate Identity...

Sie möchten vielleicht...

das aus Ihrer Geschäftsidee eine wertvolle Marke wird und Kunden diese bevorzugen?

Gibt es eine Möglichkeit Corporate Design, Corporate Identity und Corporate Behavior effektiv zu verbinden?Arbeitsbeispiele - Corporate Design

DennCorporate Design kann immer nur ein Teil Ihrer Unternehmensidentität sein, sozusagen das Fundament.

Alle anderen Aktivitäten bauen darauf auf oder arbeiten wie die Zahnräder einer Uhr zu einem harmonischen Ganzen zusammen. 

Zu einer  umfassenden Corporate Identity oder Unternehmenskultur gehört nicht nur ...das Sie das schönste Signet, ...die für Sie passenden Geschäftspapiere, ...den interessantesten Flyer, ... oder die perfekt designte und programmierte Website haben! Sondern das Corporate Design muss durchgängig anwendbar sein, um als Unternehmen, Dienstleister oder Produkt vom Verbraucher wiedererkannt zu werden.

Selbst kleine Kinder, die noch nicht lesen können, erkennen ihre Lieblingsmarken am Design und können die Marke auch benennen.
Das heisst,  wenn Kinder "ihre Marke" wiedererkennen, dann ist diese Marke am "Point of Sale" vor Ort auch vorhanden und bekannt.

Ist Ihr Angebot am Point of Sale bekannt? Wo finden Ihre Kunden Sie? Und ist ihr Kunde geade aufnahmebereit wenn er Ihre Werbung sieht?  

Ein Beispiel: Es kann sein, das Sie einen schön gestalteten Prospekt über eine Weiterbildung an eine potentielle Kundin senden, die aber gerade gar keinen Kopf hat, sich mit ihrem Angebot zu beschäftigen, weil sie ein aktuelles privates Problem hat. Im Moment hat das Weiterbildungsangebot keine Priorität und wird nicht weiter beachtet.

Wie viel schöner wäre da, gerade eine Lösung für das aktuelle Problem zu liefern  und erst im 2. Schritt ein Weiterbildungsangebot unterbreitet? Würde die potentielle Kundin sich dann nicht eher verstanden fühlen und Vertrauen zu Ihnen aufbauen können?

Deshalb ist es sehr wichtig, das Sie als Unternehmer im Vorhinein ihren potentiellen Kunden genau analysieren sollten, um ihr Angebot auf die individuelle Situation zuschneiden zu können.

Der Erfolg einer Aktion muss also gemessen werden. Und nur wenn der Umsatz um ein vielfaches höher ist, als die Werbeaktion, lohnt sich eine Investition.
Wie begegnen Sie solchen Situationen? Wo können Sie Ihre Kunden besser und preiswerter erreichen und die volle Aufmerksamkeit auf sich ziehen?

Oder weiter gedacht - ein potentieller Kunde erreicht Sie gerade nicht, weil ihr Telefon abgeschaltet ist, so wie bei mir derzeit. Deshalb biete ich eine Kontaktaufnahme für Stammkunden per Mail an.

Ein anderes Beispiel: "Sie als Kunde betreten eine Bäckerei um eben noch schnell ein Brot mitzunehmen, weil Sie in 10 Minuten ihre Tochter von der Grundschule abholen müssen und der Weg dorthin noch weit ist. Zwei Verkäuferinnen arbeiten sich gemeinsam an einem anderen Kunden ab und beachten Sie gar nicht - lassen Sie gefühlt eine Ewigkeit warten, obwohl sie es eilig haben. Der 3. Verkäufer sortiert seelenruhig Waare und der 4. Verkäufer telefoniert privat. Wären Sie nicht genervt und würden Sie dieses Geschäft jetzt noch einmal betreten?" 

Deshalb mache ich mit meinen Kunden, die Erfolg haben möchten, zunächst eine intensive Analyse. Darin geht es um Ihre Unternehmensstärken, Ihr unwiederstehliches Angebot und Ihre potentiellen Kunden. Erst dann entscheide ich mich überhaupt, ob es Zweck hat, mit Ihnen zusammen zu arbeiten. 

Denn ich möchte in Zukunft nur noch mit erfolgreichen Kunden arbeiten, die meine Design- Vorgaben auch umsetzen und konsequent anwenden. 

Ebenso werden wir zusammen eine Marketing-Strategie verfolgen, die Ihnen Kunden einbringt und nicht nur Geld kostet. Versprochen! Aber von alleine läuft nichts und Kunden fallen auch nicht vom Himmel. Ich nehme Sie quasi an die Hand... 

 

Footer-wshosting

  Kontakt nur noch für Altkunden und per E-Mail:
  g.zaun(at)zaun-design.de  | keine Neukontakte

 
  
Online-Marketing   |   Internetmarketing 3x3    |    Traffic & Conversion    |   Gratis Beratung   |   SEO |    Impressum    |   Hosting & CMS-Pakete   |   CMS & Hosting Shop    |   Webdesign    |   Marketing-Report     |    Corporate Design    |    Buchdesign   | Google+ |    
Copyright
© Copyright 2022 by Zaun-Design |
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*